Anfang 2005 trafen sich einige an einer Seniorenarbeit bei HEW interessierte Kollegen. Diese hatten von der Seniorenarbeit in der Vattenfall-Gruppe erfahren und schon länger das Vakuum an dieser Stelle bei HEW beobachtet. Der Kreis beschloss die Gründung eines Seniorenvereins im HEW-Umfeld in Angriff zu nehmen, der sich an den vorhandenen Organisationen in der Vattenfall-Gruppe orientiert und mit diesen zusammenarbeitet. Der Vattenfall-Europe-Vorstand und der HEW-Vorstand wurden entsprechend informiert.

Der Kreis Interessierter vergrößerte sich permanent, und am 1. August 2005 erfolgte die Gründungsversammlung für den Seniorenverein Vattenfall Europe Region Hamburg e. V.

Der Verein ist überparteilich und gewerkschaftsunabhängig.

Der Eintritt in den Seniorenverein ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Bitte geben Sie unsere Internet-Adresse an Interessierte weiter.